.


Hauptsponsor Tiwag
  • http://www.tt.com
  • http://www.hypotirol.at
  • http://www2.ikb.at
  • http://www.raiffeisen-tirol.at
  • http://www.macron.com/eu/de/
  • http://www.bundesliga.at
  • http://www.sky.at
  • http://www.olympiaworld.at/
  • http://www.orf.at

legendenclub

 

Im Rahmen des ersten Heimspiels des FC Wacker Innsbruck in der vergangenen Frühjahrssaison stand auch die Eröffnung des TIROLER Legendenclubs im VIP Club des Tivoli Stadion Tirol auf dem Plan.
Bereits Ende November des vergangenen Jahres war es soweit als sich wackere Urgesteine wie Eigenstiller, Binder, Schwarz, Wolny, Linzmaier, Baur, Kirchler im fünften Stock des Hauptgebäudes der TIROLER Versicherung in der Innsbrucker Innenstadt versammelt hatten.

„Ihr seid unsere Meinungsbildner." Mit diesen Worten begrüßte Josef Gunsch eben jene ehemals sehr erfolgreichen schwarz-grünen Kicker zum offiziellen Startschuss für den TIROLER Legendenclub.
Der TIROLER Legendenclub des FC Wacker Innsbruck umfasst jene Spieler, die in der Vergangenheit höchst erfolgreich und oft mit dem schwarz-grünen Dress in der Bundesliga aufgelaufen sind. Nur wer über 100 Spiele für den FC Wacker Innsbruck und mindestens 2 Titel in der Fußball-Bundesliga errungen hat, ist automatisch in den Club der Legenden aufgenommen. Das sind bei unserem Traditionsverein aber immerhin schon über 100 Legenden, die diese durchaus harten Kriterien erfüllen können.

Ziele sind eine stärkere Vernetzung zwischen den Legenden und dem Verein, damit man auch in Zukunft wieder an die glorreichen Zeiten in Schwarz-Grün anschließen wird können. Dafür hat sich auch die TIROLER Versicherung einiges einfallen lassen und eröffnete im Frühjahr 2014 mit einem eigenen Legendenbereich im VIP Club des Tivoli Stadions. In der Lounge Tirol – dem neuen VIP Club des FC Wacker Innsbruck wurde ein eigener Bereich – die „TIROLER Legenden Stub'n" – eingerichtet, in dem sie sich treffen und austauschen können.

Der FC Wacker Innsbruck möchte sich hiermit auch noch einmal ganz offiziell bei der TIROLER Versicherung bedanken, die dieses Projekt von Beginn an tatkräftig unterstützt hat. Wir freuen uns auf eine aufregende gemeinsame Zeit mit der TIROLER Versicherung und den Legenden in schwarz-grün, die ab dem heutigen Spieltag noch mehr Grund dazu haben, wieder öfter für ein spannendes Match am Tivoli vorbei zu schauen.

 

OSVI Logo neu normal ttklein hypo_footer tiwagklein ikb raika macron